logo gewerbe

Neubau Bürogebäude mit 2 4-1/2Zi.-Wohnungen in St.Gallenkappel
Nutzung: Büronutzung / Wohnungen
Leistung: Planung, Bauleitung und Holzbau

artho8 artho10
artho9 artho11


Clubhaus Beachvolleyballclub Rapperswil-Jona
Nutzung: Öffentliches Gebäude
Leistung: Holzelementbau und Holzfassade 

 


Fassadensanierung Industriewerkstatt Balm
Nutzung: Gewerbe
Leistung: Energetische Sanierung der Fassade mit offener modern gestalteter Holzschalung.

  


Neubau Werkhof SKW AG in Bubikon
Nutzung: Gewerbe
Leistung: Holzbau Architekt: Jakob Thaler, Holz- und Bauplanung 8626 Ottikon

Für das Garten- und Landschaftsgeschäft SKW AG sind wir mit dem Holzbau beauftragt worden.  

  


Anbau Gewerbegebäude in Uznach
Nutzung: Gewerbe
Leistung: Generalplanung, Bauleitung und Holzelementbau 

Für die Kaffeerösterei Real-Café in Uznach entstand zu den bestehenden Gebäudeteilen ein Anbau mit Wohn- und Gewerberäumlichkeiten.     

  


Neubau Gewerbegebäude in St.Gallenkappel
Bauherr: NORD-LOCK

Nutzung: Gewerbe
Leistung: Generalplanung, Bauleitung und Holzelementbau  
Stark und clever ist das Produkt, das die Firma NORD-LOCK herstellt. Stark und clever bauten wir im Jahr 2005 auch den neuen Firmensitz an der Rietwiesstrasse in St. Gallenkappel. Das sehr erfolgreiche Unternehmen expandiert und braucht neue Werkstatt-, Lager- und Büroräumlichkeiten.  

  


Neubau Kundengärtnerei Stiftung Balm in Jona
Nutzung: Büro und Gewerbe
Leistung: Holzelementbau

In Jona wurden wir für einen modernen Holzelementbau der heilpädagogischen Stiftung Balm beauftragt. Neben der Kundengärtnerei umfasst der Gebäudekörper im Minergie-Standard auch Garderoben und Büroräumlichkeiten.  

  


Sanierung Freibad in Rüti
Nutzung: Freizeit und Sport
Leistung: Holzbau 

Sanierung Garderobengebäude im Freibad Schwarz Rüti. Die Umfassungswände und das Dach wird aus Holzelementen erstellt.  

  


3-fach Turnhalle in Rüti
Nutzung: öffentliche Nutzung
Leistung: Holzbau
Besonderes: Erste Minergie-P-Halle der Schweiz. Energiesparend und ökologisch. Anstelle einer Traglufthalle für das Rekrutierungszentrum in Rüti bauten wir eine 3-fach-Turnhalle in Systemholzbauweise. Die Tragkonstruktion, sowie Innen- und Aussenwände wurden ausschliesslich mit Holz realisiert. Die grossformatigen Dachlukarnen geben dem Gebäude, innen wie aussen, einen besonderen Charakter. Die Decke im Innenbereich wurde als Akustikelement mit unbehandelten Latten konstruiert. Die Innenwände wurden mit OSB-Platten gestaltet. Als Wärmedämmung dienen mit Isofloc ausgeblasene Holzelemente. Die äussere Fassadengestaltung besteht aus unbehandelten Fichtenlatten, mit offenem Fugenbild, quer verlegt.  

  


Gewerbehalle mit Büroanbau in Winterthur
Nutzung: Gewerbe
Leistung: Holzbau  
Natur zu Natur. Die Firma Hofmeister und Kuster Natursteinarbeiten hat sich für ihren Neubau auch für ein Naturprodukt als Bauelement entschieden. Die Produktionshalle mit Rundbogen-Holzbinder auf Stahlstützen, Holzfassade und Tonnendach, ist beheizt und somit auch gedämmt. Das Büro als Annexbau mit Flachdach und grossflächiger Glasfront ist komplett in Holzbauweise erstellt worden. Die Produktionshalle wurde aus Lärchenholz mit offenem Fugenbild verkleidet.  

  


Gewerbehalle in Gossau SG
Nutzung: Gewerbe
Leistung: Planung, Bauleitung und Holzbau  
Holz zu Holz. Die Zuschneide- und Lagerhalle der Firma Braun AG, Handel mit Werkstoffen, wurde an das viel grössere Büro-, Ausstellungs- und Lagergebäude angebaut. Trotzdem zeigt sich der Anbau mit 1000m2 Grundfläche und 5.20m Durchfahrtshöhe als stattliches Gebäude. Der für den Zuschneideservice reservierte Teil ist gedämmt im Gegensatz zur Durchfahrt mit den automatischen Toren. Das begrünte Flachdach bildet gleichzeitig die Regenwasserretention.