logo

Bauen für die Zukunft, natürlich in Holz
Seit vielen Jahrhunderten bauen Menschen ihre Häuser in Holz. Der Geruch frisch geschlagenen Holzes gibt ein Gefühl von Gesundheit, Entspannung und Frische. Bei bestimmten Holzarten ist die beruhigende Wirkung sogar wissenschaftlich erwiesen. Nicht nur fürs Wohlgefühl, auch fürs Klima ist Holzbau führend. Es ist ein nachhaltiger und nachwachsender Rohstoff, aus purer Sonnenenergie gewachsen.

Holz ist ein leichter und doch beständiger Baustoff. Er ist einfach zu verarbeiten und überdauert bei entsprechender Behandlung und Pflege oft Jahrhunderte. Auf dem ursprünglichen Handwerk des Holzbaus haben wir unser heutiges System aufgebaut. Im Holz- und Elementbau erfüllen wir höchste Ansprüche von Bauherren und Planern. Dies dank unserem methodischen Vorgehen und dem breiten Fachwissen rund um Holz.

So planen und realisieren wir auch mehrgeschossige Holzbauten oder weitgespannte Tragewerke mit Hilfe modernster Technik. Hochmoderne CAD-Anlagen ermöglichen uns die detailgenaue Planung und die vollautomatische Abbundanlage bearbeitet das einzelne Bauteil millimetergenau.