Neubau Alters- und Betagtenheim Gemeinde Sevelen SG

neubau-betagtenheim

Projekt:
Für die Gemeinde Sevelen konnten wir beim Neubauprojekt „Casa Sevellun“, das als Alters- und Betagtenheim dient, die Aussenwärmedämmung und Holzfassade montieren. Die raffinierten Details mit verschiedenen Zierleisten, Bretter und Tiefen in der Fassade sind durch die Architektur geplant und von uns montiert worden. Der Dachausstieg wurde mit grossformatigen Eternitplatten verkleidet. In den beiden Innenhöfen bekommt man durch die verschiedenen Brettbreiten und Farben eine wohlwollende Atmosphäre. Das Herzstück der Fassade bildet der Eingangsbereich mit insgesamt knapp 900 kleinen, verschieden farbigen Holzstücken von 55x80mm.

Erbrachte Leistung:
Aussenwärmedämmung, Holzfassade, Eternitfassade

Nutzung:
Alters- und Betagtenheim

Bauherr:
Gemeinde Sevelen

Architekt:
ALLEMANN BAUER EIGENMANN ARCHITEKTEN AG

Fertigstellung:
2022

Kontakt:
Willi Oberholzer, Artho Holz- und Elementbau AG