logo gewerbe

 

Für mehr als ein gutes Arbeitsklima
Ein Büro- oder Gewerbebetrieb mit optimaler Wärmedämmung oder im Minergie-Standard mit kontrollierter Lüftung reduziert die Energiekosten. Holz ist der wirtschaftlichste Baustoff in Bezug auf Tragkraft und Eigengewicht. Und es hat noch einen weiteren Vorteil, der es gegenüber anderen Baustoffen auszeichnet: Holz bietet ein angenehmes Raumklima und ist atmungsaktiv.

Holzbau im Büro
Besonders im Innenausbau zeigt Holz seine grosse Stärke. Schnell sind neue Wände gezogen oder bestehende verschoben. So bieten sie maximale Flexibilität und können wo nötig auch tragende Funktion übernehmen. Diese und viele weitere positive Eigenschaften machen Holz zum idealen Baustoff und Gestaltungselement in Bürogebäuden.

Turn- und Gewerbehallen in Holz-Elementbauweise
Auch im Hallenbau verfügt der Holz-Elementbau über viele Vorteile. Durch die Herstellung von Brettschichtholz in allen Formen und Grössen, neuen Verleimungen und Verbindungsmitteln ist Holz vielseitig einsetzbar. Selbst im Brandschutz kann es ungeahnte Stärke zeigen: Es brennt berechenbar, langsam und behält lange seine Tragkraft und Stabilität.