Neubau Einfamilienhaus in Gebertingen SG

neubau-einfamilienhaus

Projekt:
Ein stilvolles Einfamilienhaus mit leichtem mediterranem Flair ergänzt das familiäre Quartier in Gebertingen. Die Herausforderung bei der Planung bestand darin, den Anforderungen der Behörden und des Gewässerschutzes gerecht zu werden. Gewässerabstände, Hanglage und die Gegebenheit der Parzelle wurden geschickt im Projekt vereint und machen das Haus mit seiner Umgebung heute zu dem, was es ist.
Das Untergeschoss, welches komplett im Terrain liegt, wurde in reiner Massivbauweise erstellt, wobei die oberen Stockwerke in effizienter Holzelementbauweise erstellt wurden. Die verputzte helle Fassade ergibt einen harmonischen Kontrast zu den dunklen Fenstern. Weiss lasierte Dreischichtplattendecke aus Fichte/Tanne zieren die Innenräume, lassen eine gewisse Holzstruktur leicht durchschimmern und geben den Räumen den garantierten Wohlfühl-Charakter. Grosse Fensterfronten lassen die Blicke in die Ferne schweifen und man kann die wundervolle Tal Sicht einfach nur geniessen.

Erbrachte Leistung:
Generalplanung, Bauleitung, Holzbauplanung, Montagebau in Holz, Innenausbau, Treppenanlage, Innentüren, Hauseingangstüre in Holz, diverse Schreinerarbeiten

Nutzung:
Einfamilienhaus

Bauherr:
Privat

Architekt:
Artho Holz- und Elementbau AG

Fertigstellung:
2018

Kontakt:
Raphael Appert, Artho Holz- und Elementbau AG