Umbau Mutterkuhlaufstall in Ricken SG

umbau-mutterkuhlaufstall

Projekt:
Von der Projektierung bis zur Ausführung wurde der Mutterkuhlaufstall für 28 Mutterkühe von uns geplant und mit Schweizer Holz gebaut.
Der bestehende Anbindestall wurde umgebaut und mit einem Futtertenn und dem grosszügigen Kälberbereich erweitert. Die eingeschränkten Platzverhältnisse war eine ausserordentliche Herausforderung.
Der Laufhof mit perforierten Betonspaltenböden befindet sich auf dem Jauchetrog mit total 330m3 Volumen. Die Laufgänge werden durch einen Entmistungsroboter gereinigt.

Erbrachte Leistung:
Architektur, Generalplanung, Bauleitung, Montagebau in Holz, Bedachungen, Gerüstungen

Nutzung:
Landwirtschaft

Architekt:
Artho Holz- und Elementbau AG

Fertigstellung:
Herbst 2023

Kontakt:
René Küng, Artho Holz- und Elementbau AG