Renovation Bauernhaus in Lichtensteig SG

renovation-holzbau

Projekt:
Ersatzbau des Scheunenteils und Innenrenovation eines Bauernhaues. Bei diesem Projekt durften unsere Zimmerleute zeigen, was sie draufhaben. Grosse Eingriffe am Bestand bedeuten besonderes Augenmerk auf Details und Schnittstellen.
Während die historische Hülle des Bauernhauses mit der Holzschindelfassade beibehalten wurde erfuhr der Innenbereich viele Veränderungen: Wände wurden verschoben, rausgebrochen, angepasst, hinzugefügt. Neue Decken eingezogen, Aussenwände aufgedämmt mit Innendämmung, neue Verkleidungen gemacht, Bodenbeläge ersetzt usw.
Sämtliche Fenster wurden durch neue Fenster gemäss heutiger Normen und Anforderungen ersetzt. Die bestehende Holzschindelfassade wurde so belassen, wie sie war. Der Scheunenteil wurde mit einer neuen Deckleistenschalung versehen.

Erbrachte Leistung:
Generalplanung, Montagebau in Holz

Nutzung:
Einfamilienhaus

Kontakt:
Raphael Appert, Artho Holz- und Elementbau AG