Erweiterung/Umbau Doppeleinfamilienhaus in Herrliberg ZH

Generalplanung, Bauleitung und Holzbau

Projekt:
Mehrere Doppeleinfamilienhäuser zeichnen das am Hang gelegene Quartier in Herrliberg. Ein über diesem Gebiet gültiger Gestaltungsplan gibt dabei vor, in welchem Rahmen sich die Häuser zu repräsentieren haben. Mit dem Umbau & der Erweiterung eines solchen Doppel-Einfamilienhauses musste im Einklang mit den Behörden eine passende Ausformung der Fassadengestaltung geschaffen werden.
Die beiden Familien erhielten nun zusätzliche, helle Räume mit wundervoller Aussicht. Attraktive Terrassenflächen erstrecken sich nun über die gesamte Gebäudelänge und laden in allen Zimmern zum Verweilen ein. Die Erweiterung ist mit einer horizontalen Holzschalung gezeichnet und die perlmutt-glänzenden Vorvergrauungslasur schmiegt sich harmonisch, aber auch mit dem nötigen Kontrast, an den Bestand an. Rundum eine gelungene Bereicherung, die durch den Umbau erzielt werden konnte.

Erbrachte Leistung:
Generalplanung, Bauleitung, Montagebau in Holz, Terrassenrost, Holzfassade, Treppen, Innenausbau

Nutzung:
Doppel-Einfamilienhaus

Bauherr:
Privat

Architekt:
Artho Holz- und Elementbau AG

Fertigstellung:
2018

Kontakt:
Raphael Appert, Artho Holz- und Elementbau AG