Umbau Einfamilienhaus in Tuggen SZ

umbau-einfamilienhaus

Projekt:
Das Einfamilienhaus wurde zu einem Zweifamilienhaus. Das bestehende Treppenhaus wurde geschlossen. Durch neue Podeste und Trennwände konnte der Wohnraum vergrössert werden. Das Treppenhaus wurde neu im angebauten Erker erstellt. Dieser musste als Vorgabe der Gemeinde, freischwebend sein. Mit zusätzlichen Statik Massnahmen, konnte der Erker an die Aussenfassade und Geschossdecke befestigt werden. Durch die optische Anpassung an den Bestand, passt der Erker perfekt in das gesamt Bild.
Ein Geräteraum und ein Abstellraum in Elementbauweise bieten viel Stauraum um das Haus herum.

Erbrachte Leistung:
Holzbauplanung, Montagebau in Holz, Wohnungstrennung, Brandschutz, Schallschutz, Innenausbau, Treppenarbeiten, Geländerarbeiten, Podeste

Nutzung:
Wohnerweiterung, zweite Wohnung, aus einem Einfamilienhaus wurde ein Zweifamilienhaus

Architekt:
Gaby Steinegger, Steinegger Architektur & Planung

Fertigstellung:
Sommer 2022

Kontakt:
Raffael Müller, Artho Holz- und Elementbau AG