Aufstockung Einfamilienhaus in Oberurnen GL

Projekt:
Eine besondere Aufstockung, welche den Charakter des Hauses komplett verändert hat. Das bestehende Flachdach-Haus bot der Familie zu wenig Platz. Mit der Aufstockung konnte rund 100m2 mehr Wohnfläche gewonnen werden und verleiht dem Haus ein komplett neues Erscheinungsbild.
Durch das geringe Gewicht eines Holzelementbaus, konnte die Aufstockung sogar ohne statische Massnahmen im Bestand realisiert werden.
Im neuen Dachgeschoss wurden 3 Zimmer und 1 grosses Badzimmer geschaffen, welche der Familie den notwendigen Platz und viel Lebensqualität bietet.  Die vollintegrierte PV-Anlage auf dem Dach generiert Strom auf unauffällige Weise. Die Fassade wurde einheitlich mit einer vorvergrauten Holzschalung welche mit unterschiedlichen Breiten Spannung erzeugt versehen. Die gesamte Gebäudehülle erfüllt und übertrifft nun aktuelle Anforderungen an Energieeffizienz.

Erbrachte Leistung:
Generalplanung, Montagebau in Holz

Nutzung:
Einfamilienhaus

Kontakt:
Raphael Appert, Artho Holz- und Elementbau AG